Unternehmens Philosophie


Was ist mir wichtig?

Für mich als Einzelunternehmerin sind Werte und Normen ein wichtiger Faktor im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Gemeinde und Umwelt. Ich bin mir der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchte mein Unternehmen und mich bestmöglich einbringen. 


  • Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg
    Gute und motivierte Mitarbeiter sind die Basis eines erfolgreichen Unternehmens. Um das Potential des jeweiligen Mitarbeiters voll nutzen zu können bedarf es allerdings einer  guten Arbeitsatmosphäre, in der sich alle Mitarbeiter wohlfühlen. Um dies zu erreichen ist ein offener und respektvoller Umgang miteinander essentiell. Zudem werden die Mitarbeiter zu Eigeninitiative und Vorschlägen ermutigt. Sofern möglich werden persönliche Entwicklungschancen und Engagement  gefördert und auf Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen.
     
  • Unsere Kunden sind uns wichtig
    Wir wollen, dass unsere Kunden, zufriedene Kunden sind und uns treu bleiben. Daher hören wir ihnen gut zu, wenn sie uns Fragen stellen oder Wünsche äußern. Auf diese Weise verbessern wir unser Angebot und unsere Serviceleistungen. Wir zeigen großen Einsatz um die Wünsche unserer Kunden in größtmöglichem Umfang zu erfüllen.
     
  • Aus Lieferanten können Partner werden
    Wir verlassen uns auf unsere Lieferanten. Entsprechend erwarten wir Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Langfristige und zuverlässigen Geschäftsverbindungen mit unseren Lieferanten sind dabei unsere oberste Priorität.
     
  • Engagement in der Gemeinde
    Sofern es die finanziellen Mittel erlauben, möchten wir uns in der Gemeinde engagieren.

  • Wir haben nur eine Welt
    Unsere Umwelt ist uns wichtig. Auch wenn unser Unternehmen nur einen kleinen Beitrag in Sachen Umwelt leistenkann so ist dieser dennoch wichtig. Wir werden den Energieverbrauch so gering wie möglich halten, hierzu werden nur Energiesparende Mittel eingebaut und nicht benötigte Geräte ausgeschalten. Des Weiteren werden wir Papiertaschen aus recyceltem Papier einsetzen und kein Plastik. Auch bei der Auswahl der Lieferanten und Produkte wird auf deren Umweltverträglichkeit geachtet.